Mittwoch, 8. April 2015

Sherlock - Review









Genre:Krimi/Drama

FSK:12 Jahre

Produktionsjahr:seit 2010

Länge:90(+)
Minuten 

Episoden:9 in 3(+) Staffeln

Produzenten:Steven Moffat, Mark Gatiss



Kurzbescheibung:

"Nachdem der Militärarzt Dr. John Watson(Martin Freeman)verletzt aus dem Afghanistan-Krieg nach London zurückgekommen ist, wird er auf der Suche nach einer Bleibe mit dem Detektiv Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch)in Kontakt gebracht. Watson zieht bei Holmes ein und steht ihm von nun an beim Kampf gegen das Verbrechen zur Seite. Während es Holmes aufgrund seiner Beobachtungsgabe und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen gelingt, Fälle zu lösen, bei denen die Polizei nicht weiterkommt, hält Watson die Abenteuer seines Mitbewohners in seinem Internet-Blog fest."


Meine Meinung:

 Mit Raffinesse und Charme wird uns ein Sherlock Holmes des 21 Jahrhunderts geboten. 



Sherlock Holmes. Das Meisterwerk von Sir Arthur Conan Doyle. Viele Serien und Filme konnten der Vorlage nicht gerecht werden, doch nun ist hier diese Serie "Sherlock", eine weitere Neuauflage und doch so anders als alles vorherige.  Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) ist, wie er sich selbst beschreibt ein " hoch funktionieller Soziopath" der im heutigen London Kriminalfälle löst. Sein Charakter ist geprägt von schneller Auffassungsgabe und einer gewissen Egozentrik

Bei der Lösung seiner Fälle hilft ihm sein Mitbewohner und ehemaliger Militärarzt John Watson. 
Diese beiden Charaktere ergeben eine Kombination, die einen oft zum schmunzelt bringt.

Die Storyline ist sehr schnelllebig und anspruchsvoll für den Zuschauer. Geboten werden einem kontroverse Charakter, wunderschöne Kameraaufnahmen und kesse Dialoge.

 Alles in allem eine wirklich sehenswerte Serie!


Wie sind eure Eindrücke zu der Serie? 

Eure Julie


Trailer:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen