Donnerstag, 9. April 2015

Roswell- Review



Genre: Science fiction/ Drama

FSK: 12 Jahre


Produktionsjahre: 
1999- 2002

Länge: 42 Minuten


Episoden: 61 in 3 Staffeln


Produzent: Jason Katims









Kurzbeschreibung:

Roswell, New Mexico: Beim Kellnern im Crashdown Cafe ihres Vaters wird Liz Parker niedergeschossen. Max Evans, ein Klassenkamerad, rettet ihr Leben auf mysteriöse Weise durch Auflegen seiner Hand. Als Liz erfährt, dass Max, seine Schwester Isabel und sein Freund Michael Nachkommen der Aliens sind, die 1947 bei dem berühmten UFO-Absturz auf die Erde kamen, gerät die bisher wohl behütete Identität der drei Aliens in große Gefahr. Aber auch das Leben von Liz und ihrer Freundin Maria ändert sich - für immer... 


Meine Meinung:


Spannung, Gefühle, Aliens: Roswell


Das berüchtigte Roswell, New Mexico, hier stürzten 1947 die drei Außerirdischen Max, Isabel und Michael ab. Wer nun aber denkt, diese Serie sei unglaubwürdig oder gar übertrieben,irrt.
Die Existenz der Außerirdischen wird nicht affektiert behandelt, sondern auf eine menschliche und gefühlvolle Weise behandelt. Wer grüne Männchen und Special effects sucht ist hier falsch. Stattdessen bekommt man einen sehr gut gewählten Cast geboten: Shiri Appley, Kathrine Heigl und Colin Hanks sind nur die größten Namen. 

Doch trotz allem hat die Serie leider auch ihre Schwächen. Während die erste Staffel meiner Meinung nach eine der besten Staffeln ist die je produziert wurden, scheitern die zweite und dritte Staffel. Diese sind zwar immernoch gut, können aber leider nicht mit dem Niveau der vorherigen mithalten. 

Auch wenn es erst nach einer Teenagerserie klingt ist sie für alle Altersstufen geeignet. Und ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen an alle die auf der Suche nach einer spannenden, charakterstarken Serie sind! 


Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt, eure Julie. (:



Trailer:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen